Datenschutzerklärung Sitemap Impressum Kontakt Drucken Presse wichtige Links Administration 

Ölgemälde und Graphiken – Ausstellungseröffnung in der Kammer am 12. Januar 2011

In den Monaten Januar bis Ende Juni 2011 werden im Haus der Ärztekammer Mecklenburg-Vorpommern die Werke von Herrn Hartmut Klatt, Herrn Mirko Grunewald und Herrn Dr. Gerhard Hauk ausgestellt.
 
Hartmut Klatt wurde 1961 in Rostock geboren. Seinen ersten Mal- und Zeichenunterricht hatte er in der Kindheit und Jugend. Von 1982 bis 1984 war er Mitarbeiter in der Kunsthalle Rostock. Danach lebte und arbeitete er in Berlin und Mecklenburg, war Mitglied im Verband Bildender Künstler; freischaffend als Maler und Graphiker tätig und an verschiedenen Ausstellungen beteiligt. Seit 1997 lebt er wieder in Rostock und hat seit 2005 ein offenes Atelier.
 
   
 
 
Mirko Grunewald wurde 1968 in Grevesmühlen geboren. Von 1985 bis 1987 erfolgte seine Ausbildung zum Vollmatrosen, später schloß sich eine Weiterbildung zum Schiffsmechaniker an. Er ist zur Zeit auf Bergungsschleppern tätig.
Als Autodidakt begann er 1990 mit Arbeiten in Öl, Tusche, Feder, Kohle, Holzbearbeitungen sowie Fotografie und danach folgten auch Radierungen. Später nahm er Unterricht bei Jürgen Weber, Rainer Kessel, Thomas Jastram u. a. 
 
    
 
 
Dr. Gerhard Hauk wurde 1962 in Rostock geboren. Er studierte von 1982 bis 1988 an der Universität Rostock Medizin. Die Weiterbildung zum Facharzt für Hygiene und Umweltmedizin schloß er 1996 ab und promovierte zum Dr. med. im Jahr 2004. Er lebt und arbeitet in Rostock. Seit 2004 beschäftigt er sich intensiver mit der Kaltnadelradierung.
 

 

 

zurück...

Ansprechpartner Presse und Öffentlichkeitsarbeit

Benjamin Rausch
0381 492 80 17

presse@aek-mv.de