Arztsuche in M-V Sitemap Impressum Kontakt Drucken Presse wichtige Links Administration 

Ausstellungseröffnung: Dr. Hans-Jürgen Gottschalk - Natur-Fotografie

Dr. Hans-Jürgen Gottschalk studierte nach dem Abitur an der Universität Rostock Biologie und schloß sein Studium mit der Promotion zum Dr. der Naturwissenschaften ab. Er lebt in der Hansestadt Rostock. Seine Forschungsgebiete sind die Phytoentomologie sowie die Montanflora. Zu Studien- und Forschungszwecken bereiste er 14 Staaten in Europa und Asien.

Im Jahr 2005 erschien sein Buch über die Gebirgspflanzen des skandinavischen Fjälls, darin werden 214 Pflanzen in Bild und Text beschrieben.

Bereits seit 1990 ist Dr. Gottschalk Mitglied der Gesellschaft Deutscher Tierfotografen
(DGT). Von 1993 bis 2003 leitete er die Regionalgruppe Mecklenburg-Vorpommern mit mehr als 30 Mitgliedern.

Gegenwärtig ist er als Wissenschaftsjournalist tätig. Mehr als 900 Fotos wurden in Fachbüchern, Fachzeitschriften und Magazinen veröffentlicht. Seine Bilder wurden auch in zahlreichen Ausstellungen gezeigt und ausgezeichnet. Sie sind käuflich zu erwerben.

Die Ausstellungseröffnung findet am 12. Juli 2011 um 17.00 Uhr statt.

Wir bitten um Rückantwort bis zum 08. Juli 2011 an:
Ärztekammer Mecklenburg-Vorpommern
Sekretariat des Präsidenten
August-Bebel-Str. 9a
18055 Rostock
Tel.: (0381) 492 80 12
Fax: (0381) 492 80 10
E-Mail: praesident@aek-mv.de

zurück...

Ansprechpartner Presse und Öffentlichkeitsarbeit

Benjamin Rausch
0381 492 80 17

presse@aek-mv.de