Datenschutzerklärung Sitemap Impressum Kontakt Drucken Presse wichtige Links Administration 

Wenn einer eine Reise tut...

..... dann bringt er viele Fotos mit nach Hause.

So ist es jedenfalls immer bei Rainer Lehmann. Geboren in Leipzig, aufgewachsen in Ferdinandshof, gelernt in Rostock. Und hier ist er auch „kleben geblieben“. Denn als Wassersportler liebt er die Ostsee und besonders Warnemünde mit den frechen Möwen und dem Leuchtturm. Als Uni-Mitarbeiter kennt er die kleinen Pausen in den Straßencafes auf der „Kröpi“. Als Fotograf faszinieren ihn die Gesichter der Menschen der Stadt.

Aber immer wieder packt ihn auch der Ruf der Ferne. So verschlägt es ihn regelmäßig nach Skandinavien, wo er besonders gern die schwedische Hauptstadt Stockholm besucht, aber auch die Huskies in Lappland. Stundenlang kann er über die Bazare in den türkischen Städten bummeln und sich vom Geruch der Gewürze aus aller Welt genauso verzaubern lassen, wie von der Freundlichkeit der Menschen. Das Osterfest wird nach einer komplizierten Formel errechnet, muss er in Griechenland lernen. Und auf Bali konnte er erleben, dass Leben und Tod ein Fest sind mit Tanz, Musik und Feuerzauber.

So entstanden riesige Mengen an Bildern, die er zu einer Fotoschau verbunden hat, um seine Erlebnisse mit dem geneigten Betrachter zu teilen, in eigenen Erinnerungen zu schwelgen oder Anregungen für eigene Touren zu erhalten. Aber auch der Erwerb der Bilder ist möglich.

In diesem Sinne sind Sie eingeladen, vom 4. Juli 2012 bis 28. September 2012 diese Ausstellung im Haus der Ärztekammer M-V zu besuchen.

Die Ausstellungseröffnung mit dem Fotografen findet am 11.07.2012 um 17.00 Uhr statt.

 

zurück...

Ansprechpartner Presse und Öffentlichkeitsarbeit

Benjamin Rausch
0381 492 80 17

presse@aek-mv.de