Arztsuche in M-V Sitemap Impressum Kontakt Drucken Presse wichtige Links Administration 

Sieben Projekte - Ein Fotograf

Ein Projekt heißt: „Rostocker Details“. Ich zeige eine Auswahl von Fotokompositionen aus dem Stadtbild meiner Heimatstadt, in denen jeweils zwei Aufnahmen auf der Bildfläche im Zusammenhang stehen.
Längere Zeit am Computer beanspruchte „Die Drei ins Bild gesetzt“, eine Auswahl von Türdrückergarnituren aus vergangenen Zeiten mit der Drei als Schlüsselloch.
Mit „Motocross“ soll etwas von der schnellen und nicht gerade ungefährlichen Aktionssportart herüberkommen.
Immer wieder gerne fotografiere ich „Jenseits vom Sonnenuntergang“ in urbanem Umfeld mit seinen zum Teil erheblichen Lichtgegensätzen, die sich nur am Computer zufrieden stellend beherrschen lassen.
Im Projekt „Verlassene Orte“ unternahm ich das Experiment, durch einen Sepialook und eine über das Bild gelegte Textur die angestrebte Bildaussage zu verstärken.
Das sechste Projekt enthält „Spiegelungen“ auf verschiedenen Oberflächen, die mir auf meinen fotografischen Streifzügen aufnahmewürdig erschienen.

Die Entscheidung für das siebente Projekt habe ich noch nicht getroffen. In die engere Wahl kommen „Gegensätze“, „Florales im Rahmen“ oder „Maritimes in Schwarz-Weiß“. Lassen Sie sich überraschen.“

Die Ausstellungseröffnung, zu der alle Interessenten herzlich eingeladen sind, findet am Mittwoch, dem 10. Juli 2013, um 18:00 Uhr statt.

zurück...

Ansprechpartner Presse und Öffentlichkeitsarbeit

Benjamin Rausch
0381 492 80 17

presse@aek-mv.de