Meldewesen
Anna Lenk
Tel.: | +49 (0) 381 492 80 -81 |
E-Mail: | meldewesen@aek-mv.de |
Fax: | +49 (0) 381 492 80 -80 |
Beate Gamm
Tel.: | +49 (0) 381 492 80 -86 |
E-Mail: | meldewesen@aek-mv.de |
Fax: | +49 (0) 381 492 80 -80 |
Cora Lemke
Tel.: | +49 (0) 381 492 80 -82 |
E-Mail: | meldewesen@aek-mv.de |
Fax: | +49 (0) 381 492 80 -80 |
Christina Hüttmann
Tel.: | +49 (0) 381 492 80 -83 |
E-Mail: | meldewesen@aek-mv.de |
Fax: | +49 (0) 381 492 80 -80 |
Anna Lenk
Tel.: | +49 (0) 381 492 80 -81 |
E-Mail: | meldewesen@aek-mv.de |
Fax: | +49 (0) 381 492 80 -80 |
Anja Jacobs
Tel.: | +49 (0) 381 492 80 -85 |
E-Mail: | meldewesen@aek-mv.de |
Fax: | +49 (0) 381 492 80 -80 |
Regina Böhme
Tel.: | +49 (0) 381 492 80 -82 |
E-Mail: | meldewesen@aek-mv.de |
Fax: | +49 (0) 381 492 80 -80 |
Öffnungszeiten
Zentrale
Unsere Zentrale ist persönlich und telefonisch unter der Nummer 0381 492 80 0 zu folgenden Zeiten besetzt:
Montag | 08:00 - 17:00 Uhr |
Dienstag | 08:00 - 17:00 Uhr |
Mittwoch | 08:00 - 18:00 Uhr |
Donnerstag | 08:00 - 17:00 Uhr |
Freitag | 08:00 - 15:00 Uhr |
Geschäftsstelle
Wir haben für unsere Mitglieder und Besucher Servicezeiten eingerichtet, in denen alle Fach- und Geschäftsbereiche für Sie erreichbar sind.
Die Servicezeiten sind:
Montag | 08:00 - 16:00 Uhr |
Dienstag | 08:00 - 16:00 Uhr |
Mittwoch | 08:00 - 18:00 Uhr |
Donnerstag | 08:00 - 16:00 Uhr |
Freitag | 08:00 - 15:00 Uhr |
Außerhalb der Öffnungszeiten
Unabhängig von der Erreichbarkeit der Geschäftsstelle können Sie Ihr Anliegen bequem über das Mitgliederportal der Ärztekammer Mecklenburg-Vorpommern individuell und personenbezogen an uns herantragen.
Serviceportale
Für Ärztinnen und Ärzte
MitgliederportalOnline-Anträge und Punktekonto
SeminarportalSuchen von Fortbildungen und Anmeldungen für Kurse
ILIASLernmanagementsystem (eLearning)
DatenaustauschplattformSicheres Hoch- und Herunterladen von Daten in SecuRooms
BefugtensucheSuche nach zur Weiterbildung befugten Ärzten und Einrichtungen
VeranstaltungszertifizierungRegistrierung als Veranstalter und Beantragung von Fortbildungspunkten
Stellenmarkt Ärzte
Für MFA
SeminarportalSuchen von Fortbildungen und Anmeldungen für Kurse
Stellenmarkt MFAIhr Mitgliederportal
Hier können Sie Ihre Anliegen unabhängig von Ort und Zeit selbst bequem bearbeiten.
Das Mitgliederportal
Das Mitgliederportal der Ärztekammer M-V ist eine digitale und zugangsbeschränkte Plattform, die als zentrale Anlaufstelle für eine Vielzahl von Diensten, Informationen und Ressourcen dient.
Zugang
Wenn Sie neu an der ÄKMV sind, ist eine Erstanmeldung im Mitgliederportal notwendig. Für die sichere Authentifizierung werden einmalig Ihre persönlichen Angaben benötigt und auch die einheitliche Fortbildungsnummer (EFN), welche Sie in einem Willkommensschreiben von uns erhalten bzw. die Sie von einer anderen Landesärztekammer mitbringen.
Kontakt
Bei inhaltlichen Fragen
Tel.: +49 (0)381 492 80-17
E-Mail: portal@aek-mv.de
Bei technischen Problemen
Tel.: +49 (0)381 492 80-71
E-Mail: it@aek-mv.de
Was Sie im Mitgliederportal erwartet
Für folgende Ehrungen der ÄKMV können Sie Kanditaten vorschlagen:
- Verleihung der Ehrennadel
- Ehrenpräsidentschaft
- Ehrenmitgliedschaft der Kammerversammlung
Im Mitgliederportal finden Sie das dazugehörige Statut und Formblatt zur Beantragung.
Führen Sie alle Nachweise über Ihre Weiterbildung in Ihrem eLogbuch.
Die Bestellung Ihres elektronischen Arztausweises (eHBA) beginnt in unserem Mitgliederportal.
Sie können Ihre Fortbildungsnummer (EFN) hier über einen QR-Code bei Veranstaltungen abrufen lassen.
Sie können sich Ihre Mitgliedschaftsbestätigung herunterladen.
Über ein integriertes Nachrichtensystem können Sie uns sichere E-Mails senden.
Folgende Online-Formulare stellen wir Ihnen zur Bearbeitung bereit:
- Änderungsmeldung der Meldedaten
- Antrag auf Zulassung zur Prüfung und Anerkennung einer Bezeichnung
- Antrag auf Erwerb einer Befugnis zur Weiterbildung
- Bestätigung der Mitgliedschaft in der Ärztekammer M-V
Laden Sie sich die Selbstauskunft herunter. Ab sofort können Sie uns die Selbstauskunft für die Beitragsveranlagung sowie das Lastschriftmandat online über eine sichere Verbindung senden.
Wir informieren Sie über interessante Veranstaltungen in Ihrer Nähe.
FAQ
Das Mitgliederportal soll die Wege der Kommunikation für die Mitglieder der Ärztekammer M-V vereinfachen und die Möglichkeit bieten, Angelegenheiten mit der Kammer, unabhängig vom Standort und den Öffnungszeiten, schneller und bequemer realisieren zu können. Es dient als Erweiterung der Website der Ärztekammer M-V und enthält hauptsächlich persönliche Informationen der jeweiligen Ärztin oder des jeweiligen Arztes.
Sie können das Mitgliederportal nutzen, sobald Sie sich an der ÄKMV angemeldet haben und Ihre Stammdaten in unserem Arztregister erfasst wurde. Dies kann ein bis zwei Wochen dauern.
Die Form der Anmeldung ist zwingend erforderlich, da die Ärztekammer M-V diese Daten zur Identifikation Ihrer Person benötigt. Auf diese Weise kann gewährleistet werden, dass es sich ausschließlich um ein Mitglied der Ärztekammer M-V handelt und der Austausch von Daten im Portal nur mit den korrekten Adressaten erfolgt.
Alle persönlichen Daten zur Anmeldung sind sicher und dienen ausschließlich Ihrer unmittelbaren Anmeldung und Identifizierung. Die eingegebenen Daten werden nach dem Abgleich mit den vorhandenen Angaben zu Ihrer Person, die in der Ärztekammer M-V hinterlegt sind, wie Geburtsdatum, Geburtsort und Approbationsdatum, vollständig aus dem System gelöscht.
Das Mitgliederportal dient als zusätzlicher Service, den wir unseren Mitgliedern zur Verfügung stellen. Dieser Service ist komplett kostenfrei.
Das Mitgliederportal ist ausschließlich den Mitgliedern der Ärztekammer M-V vorbehalten.